7Sanavia - Der gesunde Weg

Gesund Leben - Gesund Arbeiten - Gesund Führen

Silke Sieben
 

 

Silke Sieben, Dipl. Psychologin, Trainerin für gesundes Arbeiten und gesundes Führen

Silke Sieben, Dipl. Psychologin

Hintergrund

Als Dipl. Psychologin habe ich Veränderungsprozesse in Unternehmen begleitet.

Nach einem persönlichen Verlust beschäftigte ich mich mit der Frage, wie wir den Prozessen unseres eigenen Lebens Bereicherung und mehr Qualität verleihen können. Durch den achtsamen Umgang mit unseren Lebensenergien und unserer Gesundheit schaffen wir die Grundvoraussetzung für ein erfülltes und vitales Leben.

Das Gleiche gilt auch für Unternehmen. Auch sie müssen Energien gezielt einsetzen, um zu einem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Schon als Studentin der Wirtschaftspsychologie und Arbeitswissenschaften hatte ich die Vision, dass Wirtschaftlichkeit und Humanität - Hand in Hand - in jeder Organisation gelebt werden.

Wie wichtig der zielgerichtete Einsatz unserer Energien und unserer Ressourcen ist, erfuhr ich bereits in meiner langjährigen Ausübung als Lehrbeauftragte für Selbstverteidigung, Kampfkunst- und Gesundheitstraining.

Im Laufe der Jahre rückte mein Interesse für das Thema Gesundheit und Lebensenergie zunehmend auch in meinen beruflichen Fokus, so dass ich Kenntnisse und Erfahrungen während der Ausbildungen zur Gesundheitsberaterin, Entspannungstrainerin und zum Mentalcoach vertiefen und erweitern konnte.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Trainerin für gesundes Arbeiten und gesundes Führen in Organisationen ist es mir eine Herzensangelegenheit, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass Wirtschaftlichkeit und Humanität Hand und Hand gehen können. Mit meinen Seminaren möchte ich Mitarbeiter darin unterstützen, gesund zu leben, gesund zu arbeiten und - falls Führungsverantwortung besteht - gesund zu führen.

 
Ihre Silke Sieben

Ausführliche Vita